Selbst zu musizieren ist ein besonderes Erlebnis.

Bereits Kleinkinder versuchen auf ganz selbstverständliche Weise, durch Singen, Klatschen oder Schlagen Geräusche zu erzeugen.

Uns als Musikverein Harmonie Uttendorf ist es ein großes Anliegen, dass wir immer wieder junge Menschen für die Musik begeistern und sie als MusikerInnen in den Verein und somit in unsere Gemeinschaft aufnehmen können.

Das Erlernen eines Instrumentes fördert die Kreativität der Kinder und das aktive Mitwirken in einem Verein stärkt spielerisch wichtige soziale Fähigkeiten für das weitere Leben.

 

Um den Einstieg zur Musik zu erleichtern, bieten wir vom Verein auch eine musikalische Früherziehung sowie Blockflötenunterricht an.

 

Für den Start einer Ausbildung gelten folgende Richtwerte:

  • Musikalische Früherziehung: ab 5 Jahre
  • Blockflöte: ab 5 Jahre
  • Instrumente: ab 6 - 9 Jahre (je nach Instrument)

 

Da die Anschaffung eines Instruments sehr teuer ist, stellen wir die Instrumente gratis zur Verfügung!

 

Interessierte Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene haben jederzeit die Möglichkeit, sich bei uns im Detail über den Ausbildungsweg zu informieren, bei der Musikschul-Anmeldung zu unterstützen, eine Probe zu besuchen bzw. Instrumente aus zu probieren.

 

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!